HARALD
JELINEK

In meinem persönlichen Blog veröffentliche ich meine Gedanken, Informationen & Leseproben.
Unterstützen Sie mit jedem Kauf
meine Spendenaktion.

MEINE WERKE

‘Hier wird bald ein ausgewähltes Zitat stehen.’

VON EINEM BERÜHMTEN MENSCHEN

MEINE WENIGKEIT
HARALD JELINEK
autor ität

Meine Inspiration habe ich schon immer aus vielen Dingen geschöpft. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und meiner Frau, die mich zu dem gemacht haben, der ich heute bin.

KINDHEIT

Geboren wurde ich 1968 in Wien, wo ich auch bis zu meinem 35. Lebensjahr lebte. Immer mehr, trieb es mich in das Grüne, zuerst in die Außenbezirke der österreichischen Großstadt, danach bis dato nach Niederösterreich, welches an Wien grenzt. Mit meiner Familie, 2 Kindern (Michael 10 Jahre alt, Milos 18 Jahre alt), 2 Katzen und meiner Frau Marijana, lebe ich nun seit 12 Jahren in einem kleinen, idyllischen Ort am Waldesrand.

AUSBILDUNG & WERDEGANG

Berufsfeuerwehrmann ist man nicht des Geldes wegen, sondern dem Sozialen gerecht zu werden, sagte man mir vor 22 Jahren, als ich anfing; ich kann dem nur beistimmen. Man erlebt viel tragische und traurige Situationen, es prägt einem und man beginnt darüber nachzudenken. Irgendwie muss man das wieder loswerden und ich tat und tue es in der Form des Schreibens.

MEHR ERFAHREN

MEINE LESER MEINEN...

IN EINEM WORT: Wertvolle Aufklärungsarbeit, die jeden etwas angeht! Es ist die unglaubliche Lebensgeschichte von Hannes, der behindert ist und sich sein Leben lang gehänselt und ausgegrenzt fühlt...

Sarah Fuhrmeister

Das Buch ist interessant, spannend, dennoch macht es einen auch nachdenklich. Mittlerweile habe ich Dein Buch mehrmals gelesen und es fasziniert mich noch immer. Ich wünsche Dir, lieber Harald alles Gute für Deine Zukunft und hoffe bald wieder ein Buch (vielleicht eine Fortsetzung) von Dir lesen zu können...

Jürgen Fabian


Da ich normalerweise absolut keine Leseratte bin, war ich am Anfang bevor ich das Buch hatte etwas voreingenommen. Dieses Vorurteil legte sich aber mit dem lesen der ersten Seiten von "Mein Leben bei der Feuerwehr". Empfehlenswert...

Marcel Hüttmayr

Ein toller Autor und ein ganz tolles Buch...

Helmut Schida